



Eine stillgelegte Bahnstrecke mit einer Draisine erkunden
Wir haben es für euch getestet: Unweit unseres Campingplatzes habt ihr die Gelegenheit auf einer stillgelegten Bahnstrecke über Felder, durch Wälder und kleine Orte zu fahren. Das Besondere: Ihr tretet in die Pedalen und treibt damit die Luftreifen einer Draisine über die Gleise.
Das macht einen Mordsgaudi! Auf jeder Draisine finden 2-4 Personen Platz. Fahrt ihr nur mit 2 Personen, könnt ihr euch natürlich nicht abwechseln – dafür habt ihr auch weniger Gewicht zu bewegen.
Achtet auf eurer Fahrt unbedingt auf die aktuelle Windlage! Habt ihr auf dem Hinweg Rückenwind, dann legt ihr schnell mehrere Kilometer zurück. Der Rückweg ist dann jedoch ordentlich anstrengend. Für weniger fitte Leute werden auch Draisinen mit Elektrounterstützung angeboten.
Unterwegs findet ihr kleine niedliche Rastplätze mit Sitzbänken. Gastronomisches Angebot ist allerdings Fehlanzeige. Packt euch also euren Proviant mit Bemme im Silberpapier, hartgekochtem Ei und ausreichend Trinkwasser schon vorher in den Rucksack.
Aktuell haben wir für eine Draisine mit Muskelantrieb 49,00 Euro Tagesmiete bezahlt, eine E-Draisine kostet 15,00 Euro Aufschlag.
Die Ausleihstation findet ihr ca. 12 km vom Bermudadreieck entfernt. Mit dem Fahrrad dauert es also eine knappe Stunde oneway dorthin und ist nur für physisch fitte Leute zu empfehlen, da ihr ja dann nochmal auf eine etwas andere Form Fahrrad umsteigt. Mit dem Auto fahrt ihr ca. eine halbe Stunde und könnt zur Abkühlung auf dem Rückweg noch einen Badestopp am Penzliner See einlegen.
Infos und Links